Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

edewulf

Putzfrau

1

30.09.2003, 17:07

HTML für Foren (für Einsteiger ^^)

Also, da hier öfters gefragt wird wie man z.B. HTML in Foren für die Sig. benutzt, will euch mal demonstrieren wie man die einfachsten HTML Anwendungen benutzt.
Ich kann zwar HTML auch nicht im großen Format, aber ich versuchs mal ;)

Also...

Um Bilder einzufügen:

Quellcode

1
[img]HIERDIEURL[/img]

Um Bilder zu zentrieren:

Quellcode

1
[cente!r]HIERDIEURL[/cente!r]

Um dick zu schreiben:

Quellcode

1
[b!]123Test123[/!b]

Um unterstrichen zu schreiben:

Quellcode

1
[u!]123Test123[/!u]

Um kursiv zu schreiben:

Quellcode

1
[i!]123Test123[/!l]

Um durchstrichen zu schreiben:

Quellcode

1
[D!]123Test123[/!D]

Um eine URL zu verlinken:

Quellcode

1
[url!=HIERDIEURL]WASSOLLHIERSTEHEN?[/!url]

Um größer/kleiner zu schreiben:

Quellcode

1
[size!=xx]123Test123[/!size]

Natürlich die >> "!" << weglassen!!!

Weiteres HTML:

Wenn ihr weiter HTML lernen wollt, egal ob als Einsteiger oder fortgeschrittener, der kann sich hier mal alles durchlesen: KLICK
Wenn ihr sonst mal probleme mit HTML hier im Board habt, schaut mal unter "FAQ eure fragen" nach, evtl. wird dazu noch was gesagt.

Greetz,
2fast4u

EDIT:Es gibt auch noch weitere wie [PHP!]XXX[/!PHP] oder [list!]XXX[/!list] die eigentlich nicht sooo oft verwendet werden. :)

H4XoR

Fortgeschrittener

2

30.09.2003, 17:14

re

Joa is ma für unsere Newbiez was kenn son Easy HTML schon aus anderen Boards gibt es ja schon fast überall.
Mit dem "echten" HTML hat das ja eigentlich kaum was zu tun ...
Mit dem "echten" HTML hab ich mich auch schon ma ne Zeitlang auseinander gesetzt. Finds aber bissl langweilig und öde immer die ganzen tags und so zu machen ich will doch Inhalt schreiben und nicht nur die ganze zeit diese d00fen tags...Wenn ihr ma ne HP in HTML schreiben wollt empfehle ich auch Tabellen das is das einfachste man muss keine Buttons erstellen und dann verlinken halt ganz leicht.

Ich find diese HTML Tuts auch von selfhtml einfach nur blöd ich kann davon nichts lernen.... ich hab mir einfach mal ne HP Vorlage gesaugt hab mir das mal angeguckt mal hier und da was verändert und dann das Prinzip verstanden...

Finn

Thema bewerten