Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

FastMiguel

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: RUHRPOTT

Beruf: Freiberufler ;o)

1

31.01.2006, 10:21

[CENTER][B]Der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere setzt auch weiter auf eine Kooperation mit der Deu

Der Mänchner Pay-TV-Anbieter Premiere setzt auch weiter auf eine Kooperation mit der Deutschen Telekom bei der Ãoebertragung der Fußball Bundesliga ab der kommenden Saison.

Die Telekom hat die Gespräche inzwischen gegenäber der Zeitung "Euro am Sonntag" zwar bestätigt - ein Ergebnis gibt es aber noch nicht. Bei der Suche nach Kooperationen läge ein Schulterschluss mit der Telekom näher als mit den Kabelfirmen, sagte Senderchef Georg Kofler bereits Ende Dezember (SAT+KABEL berichtete). Die Telekom darf zwar die Spiele im Netz zeigen, ihr fehlt aber nach Ansicht der Landesmedienanstalten eine Rundfunklizenz, um eine moderierte Sportsendung auszustrahlen.

Premiere ist nach fräheren Bekundungungen bereit, Programmrechte gegen Fußballrechte zu tauschen."2008 wird DSL definitiv eine Alternative zum Kabel sein, da habe ich keine Sorgen." Man suche schon länger nach einem Partner, um den Sender nicht nur per Kabel und Satellit, sondern äber DSL zu verbreiten, hieß es noch im vergangenen Monat.

Thema bewerten