Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Meridon

Anfänger

1

26.06.2005, 15:19

nachdem ja halb Deutschland in diversen Umfragen der Meinung ist, dass wir nächstes Jahr Weltmeister

nachdem ja halb Deutschland in diversen Umfragen der Meinung ist, dass wir nächstes Jahr Weltmeister werden, find ich "den Ball mal flach halten" :)

Ok, wir haben ein gutes Turnier gespielt und gegen Argentinien und Brasilien waren wir die bessere Mannschaft, aber das scheint für die "großen" nicht zu reichen. Mittelfeld und Sturm sind wirklich gut, aber die Abwehr verdient eher das Prädikat "Schweizer Käse".

Einziger wirklicher Lichpunkt ist dort Pierre Mertesacker. Sowohl Huth als auch die linke Seite (Hitzelsberger) sehen zu oft alt aus. Man konnte froh sein, dass wir unser "Stümerproblem" mit Kurahni und Poldi ganz schnell beseitigt haben.

Man hört heute ständig: Ja, wir haben ja noch 1 Jahr Zeit und 2006 wirds ganz anders aussehen. Man sollte aber bedenken, dass auch die anderen Mannschaften in dieser Zeit nicht schlafen werden.

Ich würde mich freuen, wenns nächstes Jahr gut läuft, nur schätze ich die Wahrscheinlichkeit Weltmeister zu werden als relativ gering ein. So ein Dusel wie vor 3 Jahren, dass sich die Favoriten vorzeitig aus dem Turnier verabschieden und wir uns ins Endspiel mogeln können, wirds wohl nicht mehr geben.

Trotzdem: Das Bier wird kaltgestellt, der Monatsvorrat Chips ist geordert und mein "Volksbeamer" mit 2x2m steht auch schon bereit. Fehlt nur, dass ich meinen Urlaub wie geplant durchdrücken kann und dann wirds frei nach Juli "ne geile Zeit".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meridon« (26.06.2005, 15:21)

Fenris

Anfänger

2

05.07.2005, 17:07

na, zunächst mal ist doch fest zu stellen, daß die besten spiele, die gegen die vermeintlich großen

na, zunächst mal ist doch fest zu stellen, daß die besten spiele, die gegen die vermeintlich großen waren. ok, wieder nur eine niederlage und ein unentschieden, aber vom spiel her war das um längen besser, als die beiden siege gegen tunesien und australien. auch bin ich nicht der meinung, daß man sich der panikmache eines herrn beckmann anschließen sollte: so schlecht war robert huth über das komplette turnier gesehen nun nicht. es ist aber sicherlich richtig, daß die deutsche nationalmannschaft nicht zu den topfavoriten bei der wm 2006 gehört. na und ? wer hat den vor der wm in japan / korea mit dem 2. platz gerechnet ? aha, doch soviele !!! immerhin sind all die "favoriten" gegen die "kleinen" mannschaften rausgeflogen gegen die deutschland und die türkei gewonnen haben. ist halt ganz simpel:
WENN ICH WELTMEISTER WERDEN WILL, MU? ICH JEDEN SCHLAGEN KÖNNEN"
trotzdem glaube ich nicht das "unsere jungs" am ende den pott stemmen werden, würde mich aber doch gerne eines besseren belehren lassen. also: abwarten, fussi schauen und bier trinken.

Thema bewerten