Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

in$ane

Schüler

1

21.03.2004, 21:30

XP Performance verbessern

Hier gibts jetzt mal nen Tutorial, welches euch helfen sollte, euren Computer unter Windows XP schneller sowie stabiler zu machen, also dass er auch nach sehr langen Uptimes komplett ruckelfrei ist, was bei manchen Rechnern sicher nicht selbstverständlich ist... Aber auch so enpfehle ich euch folgende Tricks:

1.) Windows auf den neuesten Stand bringen
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> nun steht links "Siehe auch...". Dort klickt ihr auf "Windows Update" und werdet auf eine Microsoft-Seite gelinkt, welche eure Windowsversion überprüft und ein Update anbietet, wenn es nötig bzw. noch nicht installiert ist...

2.) Optische Verfeinerungen deaktivieren und mehr Performance sichern
Geht auf den Arbeitsplatz und macht einen Rechtsklick auf eine freie Stelle. Nun wählt im Kontextmenü "Einstellungen" aus. Wechselt in die Kategorie "Erweitert" und klickt auf die "Einstellungen" bei der Systemleistung (Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher)!
Nun habt ihr vier Möglichkeiten! "Optische Einstellungen automatisch auswählen", "für optimale Darstellung anpassen", "für optimale Leistung anpassen" und "Benutzerdefiniert" ... ;)
Am besten ist es hier, wenn ihr "für optimale Leistung anpassen" auswählen würdet, allerdings müsst ihr euch dann erst einmal an die Schrift gewöhnen. Ich habe erst "für optimale Leistung anpassen" ausgewählt, bin dann auf "Benutzerdefiniert" gegangen und habe ein oder zwei Sachen wieder aktiviert, allerdings ist es trotzdem schneller.

3.) Spysoftware von Windows deaktivieren
Windows hat auch Spionageprogramme im Hintergrund laufen, die deaktiviert werden sollten, da sie auf der einen Seite Informationen, die Microsoft nichts angehen, senden und auf der anderen Seite auch noch ein bisschen Performance kosten, hier könnt ihr XP-Antispy saugen und "bye Infos" sagen ...

4.) Virtuellen Arbeitsspeicher schaffen
Geht auf den Arbeitsplatz und macht einen Rechtsklick auf eine freie Stelle. Nun wählt im Kontextmenü "Einstellungen" aus -.- Wechselt in die Kategorie "Erweitert" und klickt auf die "Einstellungen" bei der Systemleistung, wie in Schritt zwei! nun klickt oben allerdings auf "Erweitert" und schenkt dem Punkt "visuelle Effekte" keine Beachtung.. Nun solltet ihr für jede Partition mindestens 200 MB virtuellen Arbeitsspeicher einstellen, was auch noch einmal eine Menge Performance bringt !!

Ein möglicher fünfter Schritt wäre die kostenpflichtige Software "Tweak XP", mit der ihr auch noch ein paar Einstellungen von Windows XP ändern könnt, allerdings habe ich das nicht als 5ten Punkt mit reingenommen, weil ich hier kostenlose Tipps haben wollte

joa, das war's :D :D :D

hainz123

Anfänger

2

30.04.2004, 06:47

1.) Windows auf den neuesten Stand bringen ?
also das würde ich nicht mit einem nicht originalen key machen :D 1. geht es nicht 2. wissen die das ihr es nicht original habt :P dann lieber nach updates auf cd beim n+ächsten pc händler fragen

Thema bewerten