Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

jixaw

Fortgeschrittener

Beruf: Student (Bachelor of Law)

1

22.05.2009, 14:27

Jixaw stellt sich vor..

..ui und da bin ich!
Ich bin Tobias, komme aus Oldenburg und studiere ab Oktober 09 an der Polizeiakademie Oldenburg.
Ich freu mich schon auf die Zeit hier im Forum, wird hoffentlich noch von regen Diskussionsrunden geprägt?!
Ich bin noch 17 Jahre jung und meine Hobbys sind (Wie aus anderen Themen von mir schon gesehen): Rugby, DJing (also Auflegen, Hardstyle, Elektro, usw.), Sport allgemein, Internet allg., und natürlich irgendwas mit Freunden unternehmen!

Auf eine schöne Forenzeit,

jixaw

Momo1990

Schüler

2

22.05.2009, 14:47

Herzlich Willkommen.... jetzt muss man ja aufpassen was man hier rein schreibt :cursing: Ein zukünftiger Bulle 8o
lG

jixaw

Fortgeschrittener

3

22.05.2009, 16:06

Ja klar ist ein Forum kein Rechtsfreier bereich, aber ich denke nicht, dass wir hier jetzt irgendwelche Maulsperren verteilen müssen. Außerdem bin ich ja erst ab Oktober einer und da auch "nur" ein Anwärter ;)
Ist doch alles soweit in Ordnung hier :)
Danke für den Empfang :thumbup:

Opferstock

Fortgeschrittener

Beruf: Kfm im Groß- und Außenhandel

4

22.05.2009, 17:58

Grüß dich!
Ähh wäre das Wort "Bulle" nicht schon ein Wort wo man aufpassen müsste? =) =) =)
Was studierst du denn da genau? Also welchen Beruf verfolgst du da in Zukunft wenn ich fragen darf?
Paid4Portal - Alle Infos zum Geld verdienen im Internet
(Verdiene mit Paidmails, Surfbar, Startseiten, Erfahrungsberichten, uvm.)
und hier: alle mit nur einer Anmeldung - praktisch :D

jixaw

Fortgeschrittener

5

22.05.2009, 18:17

Das ist zunächst ein Studium bei der Polizei, d.h. ich bin nach Absolvieren des Bachelor-Abschlusses im gehobenen Polizeivollzugsdienst (Sprich Polizeikommissar). Der "Kommissar" ist nun aber nicht der Tatort-Cop sondern kann vieles sein. Zum Beispiel auch der Polizist, der im Streifenwagen sitzt.
Wollte eigentlich gar nicht unbedingt auf dem Thema so rumreiten aber wenn ihr interesse an dem ganzen habt fragt ruhig ;)
Und das Wort... "Bulle" ist immer nur dann unpassend, wenn es die falsche Person im falschen Moment sagt (z.B. provozierend in einer heikleren Situation).
lG

Opferstock

Fortgeschrittener

Beruf: Kfm im Groß- und Außenhandel

6

22.05.2009, 18:29

Garnicht gewusst das man das studieren kann. :)

Dachte das erarbeitet man sich im Laufe seiner Karriere durch Weiterbildungen und Berufsjahre.

Dann mal viel Glück. =)
Paid4Portal - Alle Infos zum Geld verdienen im Internet
(Verdiene mit Paidmails, Surfbar, Startseiten, Erfahrungsberichten, uvm.)
und hier: alle mit nur einer Anmeldung - praktisch :D

Succubus

Schüler

Beruf: Bürokauffrau-Azubine

7

28.05.2009, 09:29

Da ich dann schonmal hier bin sag ich dir auch einfach nochmal "MOIN!".
Der Tobias mit dem schönen Avatar *grins*.
Und wieder einmal fällt mir auf, wie alt ich bin. Was seid ihr auch einfach alle so jung?
Es gibt Frauen..und es gibt Succubi. Der Unterschied ist, das eine sind herzlose bösartige Dämonen deren einziges Lebensziel darin besteht Männern jegliche Lebenskraft und Willen auszaugen und dann ihre Seelen zu verschlingen...während ein Succubus ein Geschöpf aus der christlichen Mythologie ist.

jixaw

Fortgeschrittener

8

28.05.2009, 15:17

Da ich dann schonmal hier bin sag ich dir auch einfach nochmal "MOIN!".
Der Tobias mit dem schönen Avatar *grins*.
Und wieder einmal fällt mir auf, wie alt ich bin. Was seid ihr auch einfach alle so jung?

Hehe danke ;) Ja ich finde auch, dass wir zu jung sind, ich wäre gerne schon 21, dann wäre ich auch mit dem Studium fertig - aber was solls!
Danke für die netten Willkommensgrüße! :)

Succubus

Schüler

9

29.05.2009, 11:24

ja, oder ich 27, dann hätt ich meinen Bachelor und wär hoffentlich verheiratet mit Baby im Bauch *grins*.
Aber neee.. dann geh ich ja schon auf die 30 zu. *grusel* das muss wirklich noch nicht sein. *sich heftig schüttelt*
Jetzt fühl ich mich grad wieder jung, weil ich nicht 27 bin *lach*
Es gibt Frauen..und es gibt Succubi. Der Unterschied ist, das eine sind herzlose bösartige Dämonen deren einziges Lebensziel darin besteht Männern jegliche Lebenskraft und Willen auszaugen und dann ihre Seelen zu verschlingen...während ein Succubus ein Geschöpf aus der christlichen Mythologie ist.

jixaw

Fortgeschrittener

10

29.05.2009, 13:02

ja, oder ich 27, dann hätt ich meinen Bachelor und wär hoffentlich verheiratet mit Baby im Bauch *grins*.
Aber neee.. dann geh ich ja schon auf die 30 zu. *grusel* das muss wirklich noch nicht sein. *sich heftig schüttelt*
Jetzt fühl ich mich grad wieder jung, weil ich nicht 27 bin *lach*

Succubus, lass uns zusammentun und eine Alter-Maschine bauen, bei der man sich sein Alter aussuchen kann! Danach werden wir die Weltherrschaft an uns reißen und .. oh man ich schmiede gerade die besten Pläne! Wir werden mächtig sein! 8o 8o 8o

Succubus

Schüler

11

01.06.2009, 12:46

Ohja, wir werden mächtig sein, und wie. Wir selbst sind unsterblich und die Genies unserer Zeit lassen wir viel langsamer altern als die hohlpfosten, die gleich nach der Geburt 90 werden.
Dann holen wir uns die schon Toten wieder zurück zu den lebenden. Galileo, Einstein, Mozart, Bach, ect.pp. Und lassen sie für uns schuften. Noch und nöcher!

*irrelach*

jixaw

Fortgeschrittener

12

01.06.2009, 13:03

Ohja, wir werden mächtig sein, und wie. Wir selbst sind unsterblich und die Genies unserer Zeit lassen wir viel langsamer altern als die hohlpfosten, die gleich nach der Geburt 90 werden.
Dann holen wir uns die schon Toten wieder zurück zu den lebenden. Galileo, Einstein, Mozart, Bach, ect.pp. Und lassen sie für uns schuften. Noch und nöcher!

*irrelach*

Du hast die großartigen Technologien vergessen, die wir noch entwickeln werden! Wir werden nicht mehr uns selbst fortbewegen müssen, wir lassen die Erde einfach unter uns drehen!
Ich ahne Großes!
Succubi und Jiggsaw Puppen werden die Welt beherrschen!

WiiD

Anfänger

13

01.06.2009, 18:21

Erstmal herzlich willkommen hier(Wobei du ja schon länger hier bist =D )
Was mich interessiert..Darf man "Bulle" eigentlich zu einem Polizisten sagen oder ist das Beamtenbeleidigung?

jixaw

Fortgeschrittener

14

01.06.2009, 23:16

Den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung gibt es nicht. Letztlich machst du dich nicht dreckig, wenn du einen Polizisten Bulle nennst.
Aber wenn du es im falschen Moment sagst, kann es sein, dass der eine oder andere Kollege anfangen könnte, unangenehm darauf zu reagieren. Denn eine "Beleidigung" drückt ja respektlosigkeit aus. Und wenn du keinen Respekt vor dem Polizisten hast, wird er dementsprechend darauf reagieren.

WiiD

Anfänger

15

02.06.2009, 10:14

Den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung gibt es nicht. Letztlich machst du dich nicht dreckig, wenn du einen Polizisten Bulle nennst.
Aber wenn du es im falschen Moment sagst, kann es sein, dass der eine oder andere Kollege anfangen könnte, unangenehm darauf zu reagieren. Denn eine "Beleidigung" drückt ja respektlosigkeit aus. Und wenn du keinen Respekt vor dem Polizisten hast, wird er dementsprechend darauf reagieren.
Wie, Beamtenbeleidigung gibt es garnicht?
Dachte auch immer Bulle wäre nicht erlaubt und Beamtenbeleidigung..Wieder was dazu gelernt.

jixaw

Fortgeschrittener

16

02.06.2009, 12:27

Wie, Beamtenbeleidigung gibt es garnicht?
Dachte auch immer Bulle wäre nicht erlaubt und Beamtenbeleidigung..Wieder was dazu gelernt.

Das einzige was es gibt ist der Straftatbestand der Beleidigung nach § 185 des Strafgesetzbuches. Ein Beamter kann auch beleidigt werden. Die "Beamtenbeleidigung" als solche, wird auch nach §185 aufgenommen. Ist also kein eigenständiges Ding.
Es gibt nur eine einzige kleine Besonderheit (Ich Zitiere aus Wikipedia, da das da gut steht:)

Zitat

Dennoch gibt es bei der Beleidigung eines Amtsträgers (der nicht zwingend Beamter sein muss!) eine verfahrensrechtliche Besonderheit: Während die Straftat grundsätzlich nur auf Antrag des Verletzten verfolgt wird, kann gemäß § 194 Abs. 3 StGB bei Amtsträgern auch der Dienstvorgesetzte des Beleidigten den Strafantrag stellen.

cheers, jixaw

WiiD

Anfänger

17

02.06.2009, 20:43

Ist denn wenn ich Bulle zu einem Polizisten sage dann eine Beleidigung?
Ich muss mir sicher sein..für den fall der fälle :D

axlex

Schüler

18

03.06.2009, 22:41

omg, lese halt mal den Thread bevor du etwas schreibst...

jixaw

Fortgeschrittener

19

04.06.2009, 07:20

Ist denn wenn ich Bulle zu einem Polizisten sage dann eine Beleidigung?
Ich muss mir sicher sein..für den fall der fälle :D

... siehe unten

omg, lese halt mal den Thread bevor du etwas schreibst...

Genau ;) Erst lesen dann fragen. Ansonten empfehle ich immer wieder gerne: www.gidf.de :thumbup: